CSMM Architecture Matters
Full-Service Support
CSMM Architecture Matters ist ein Münchner Beratungs- und Architekturbüro mit Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt am Main, spezialisiert auf Büroimmobilien und moderne Arbeitswelten. Die Kundenliste des Büros ist hochwertig, bunt und beeindruckend. Was alle Projekte miteinander vereint: Agilität, Flexibilität, Effizienz und Digitalisierung stehen im Vordergrund.
New work meets architecture: Die Interiordesigner entwickeln hybride Strukturen, integrieren stets auch Angebote jenseits üblicher Arbeitswelten und optimieren gleichzeitig Workflow, Kommunikation und Potentialentfaltung ihrer Kunden. Ganz in diesem Sinne organisieren die Architekten ihre eigenen Prozesse maximal offen, flexibel und digital.
Entwerfen in der Cloud
Seit Gründung von CSMM Architecture Matters kümmert sich Enter um die Vernetzung der gesamten Büro-IT, Telefonie, Internetanbindung, IP-Server- und BIM-Server. Wir kaufen und leasen die Hardware, richten Jobstations ein (Email-Konto, Software, Zugangsberechtigungen) und kümmern uns ums Onboarding neuer Mitarbeiter.
Architekten arbeiten hochgradig vernetzt. Unterschiedliche Gewerke, Behörden und Auftraggeber arbeiten live auf einer Plattform, unabhängig von ihren Standorten. Der Vorteil der cloudbasierten Arbeitsweise liegt auf der Hand: Die Projekte laufen schneller, flexibler und die Arbeitsbelastung lässt sich auf verschiedene Standorte verteilen.
Maßgeschneiderte Projektmanagement-Tools
Um diese Vorteile in der Praxis zu realisieren, braucht es Bandbreite und stabile Server, um die naturgemäß hohen Datenvolumen zu übertragen. Und es braucht gute Projektmanagement-Tools, kluge Entwicklungsumgebungen. Diese Tools hat CSMM selbst entwickelt, ein Team von Programmierern arbeitet kontinuierlich an ihrer Verfeinerung. Die Programme hosten wir auf unseren Servern, und organisieren in enger Kooperation mit den Programmierern regelmäßige Updates.
An den vier Standorten wurden mittlerweile fast eine Million Quadratmeter entworfen und geplant, von sechzig Mitarbeitern. Plus eins, muss man sagen; denn in München ist kontinuierlich ein Mitarbeiter von Enter im Einsatz, als externer Kollege, um sicherzustellen, dass alle Systeme rund, leise und stabil laufen.